Ergebnisse

Hier findest du die Ergebnisse zum herunter laden:

Aktuelle Ergebnisse

Wasserball-Jugend
 

Liebe Wasserballfreunde !

Mit Abschluss der Freibadesaison ist auch die Wasserballsaison zu Ende gegangen.

Wie im schon im Vorjahr, haben wir mit dem RSV Hannover eine Spielgemein-schaft im Jugendbereich gebildet. So konnten wir gemeinsam Trainerkapa-zitäten und Wasserflächen beider Vereine für drei Jugendmannschaften nutzen.

Zu erwähnen ist in diesem Zusammen-hang das super Trainingswochenende (Do.-So.) in den Ferien, mit Zelten und kreativem Spiele-Wettbewerb im Freibad Leinhausen. Über 20 Kinder und Jugend-liche hatten richtig Spaß und „nebenbei“ ordentlich Training ( bis zu vier Stunden am Tag ).

Speziellen Dank hierfür an Doro Pielke und Harry Müller.

E-Jugend

Unsere „ Jüngsten“ hatten in der letzten Saison richtig zu kämpfen. Zum einen mit sich selbst, zum anderen mit manchmal übermächtigen Gegnern. Die White Sharks und Hellas Hildesheim waren nicht zu schlagen. Alle anderen Mannschaften waren nahezu gleichstark. Abhängig von der Besetzung unserer Mannschaft, waren die Spiele sehr wechselhaft in den Leistungen.

So konnten wir drei Spiele gewinnen und das lässt für die Zukunft hoffen, wenn es bei dem Trainingseifer bleibt. Gerade in dieser Altersklasse, ist es ein großer Vorteil, schwimmtechnisch der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Unsere Schwimm-ausbildung wird diesem Punkt in Zukunft noch mehr Rechnung tragen und die Kinder verstärkt auch Kraul- und Rückenschwimmtechniken lehren.

In der nächsten Saison werden wir erst einmal auf eine Meldung einer E-Jugend verzichten, damit wir Trainer die Kinder zunächst in Ruhe auf Wasserballspiele vorbereiten können.

Außerdem haben wir im Moment nicht genügend Spieler für eine Meldung. Deshalb suchen wir dringend Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000 und jünger!

D-Jugend

In dieser Altersklasse konnten wir wegen der großen Anzahl der Spieler zwei Mann-schaften melden.

Die Hinrunde wurde in einer einfachen Runde gespielt. Hier fanden sich die beiden Mannschaften am Ende in der unteren Tabellenhälfte wieder und spielten somit im Sommer in der Platzierungsrunde. Dort gab es aber gerade von der ersten Mannschaft beachtliche Leistungen. So konnte die erste Mannschaft (der ältere Jahrgang 96) recht deutlich gegen Bremen und Sarstedt gewinnen. Aber auch die „Zweite“ konnte einen Sieg gegen Sarstedt verbuchen.

Für die nächste Saison melden wir eine Mannschaft mit den Jahrgängen 97 und 98.

Die meisten dieser Spieler trainieren und spielen jetzt fast drei Jahre zusammen und haben einiges (aber noch nicht Alles) gelernt. Wenn diese Mannschaft weiter zusam-men bleibt, lässt das für die Zukunft hoffen. Trotzdem ist es wichtig, dass immer wieder schwimmfreudige und wasserballbegeisterte Mädchen und Jungen dazu-kommen.

C-Jugend

In der letzten Saison haben wir die älteren Spieler außer Konkurrenz in der C- Jgd. Liga mitspielen lassen, um schon einmal Erfahrung zu sammeln.

Teilweise kamen ganz ansehnliche Spiele zu Stande. So konnten wir gegen Laatzen und PSV lange Zeit gut mithalten und die Ergebnisse fielen relativ knapp aus. In der nächsten Saison melden wir dann offiziell eine C-Jugend-Mannschaft mit den Jahr-gängen 95 und 96. In dieser Liga haben gleich 11 Mannschaften gemeldet, sodass in zwei Gruppen gespielt wird. Nach der einfachen Hinrunde spielen dann die besseren Mannschaften in einer Liga, der Rest in der Platzierungsrunde. Schauen wir mal, was geht!