Walking

Mittwochs um 19.00 Uhr treffen wir uns zum offenen Walking-Treff am Aegir-Bad Ricklingen. Für eine Stunde geht es dann durch die Masch und das Ricklinger Holz.

In der "Wintersaison" treffen wir uns ebenfalls um 19.00 Uhr, allerdings am Parkplatz des Stadionbads. Es geht dann um bzw. am Maschsee entlang.

Ob ihr mit oder ohne Stöcke walkt, bleibt euch überlassen. Allerdings wäre es beim Walking mit Stöcken (Nordic Walking) gut, wenn ihr die Grundkenntnisse bereits bei einem Kurs erlernt hättet, da wir nur gelegentlich ausgebildete Trainer für diesen Bereich bei unseren Stunden dabei haben.

Wer grundsätzlich eine Einführung in das Walken bekommen möchte, ist herzlich willkommen. Nach Absprache können eine oder mehrere Einführungsstunden vereinbart werden.

Kontakt

Karola Dörel
Telefon: 0511 421112